Friedrich Weinhardt GmbH & Co. KG
     Home       Wir über uns       Tätigkeitsfelder       Kunden   
  Wir über uns

Die heutige Friedrich Weinhardt GmbH & Co. KG hat ihren Ursprung in einer 1949 von Friedrich Weinhardt gegründeten mechanischen Werkstätte. 1951 erfolgte ein Umzug nach Stuttgart-Vaihingen. Dort wurde das Tätigkeitsfeld auf die Herstellung von Galvanisiergestellen und Automatendrehteilen erweitert.

Durch den Kauf eines Gebäudes in Wolfschugen erfolgte 1960 der Umzug in das heutige Geschäftsgebäude, welches 1968 erweitert wurde. In den Folgejahren wurden die Produktions- und Lagerfläche durch zwei weitere Gebäude vergrößert.

1973 erfolgte die Umwandlung in die Friedrich Weinhardt KG, welcher 1980 die Weinhardt GmbH angegliedert wurde. 2003 entstand durch eine Verschmelzung die heutige Friedrich Weinhardt GmbH & Co. KG. Seit 1975 ist Rudolf Bednar geschäftsführender Gesellschafter. Weitere mitarbeitende Gesellschafter sind Helga Bednar und die Söhne Martin und Bertram Bednar.

Mit ca. 12 Mitarbeitern liegt der Schwerpunkt unserer Produktion in der Fertigung von Galvanisiervorrichtungen, Ölbrennerlanzen für Grosskraftwerke sowie Automatendrehteilen mit Weiterbearbeitung aus vorwiegend rost- und säurebeständigen Werkstoffen.

Als etabliertes und engagiertes Unternehmen legen wir ganz besonderen Wert auf zufriedene Kunden. Hohe Qualitätsanforderungen an unsere Produkte sind für uns gleichermassen Standard wie verbindlich.