Friedrich Weinhardt GmbH & Co. KG
     Home       Wir über uns       Tätigkeitsfelder       Kunden    Impressum    Datenschutz   
  Wir über uns

Die heutige Friedrich Weinhardt GmbH & Co. KG wurde 1949 als Einzelgesellschaft von Friedrich Weinhardt gegründet. Seinerzeit handelte es sich um eine mechanische Werkstatt in Stuttgart-Rohr, die sich mit allgemeiner spanabhebender Metallbearbeitung beschäftigte. 1951 erfolgte ein Umzug nach Stuttgart-Vaihingen, wobei weitere Gebäude angegliedert wurden.

Die Produktpalette des Unternehmens wurde 1953 mit der Herstellung von Galvansiervorrichtungen, u. a. auch für die Firma IBM, erweitert.

Durch den Kauf eines Gebäudes in Wolfschugen erfolgte 1960 der Umzug in das heutige Geschäftsgebäude, welches 1968 erweitert wurde. In den Folgejahren wurden die Produktions- und Lagerfläche durch zwei weitere Gebäude vergrößert.

1973 erfolgte die Umwandlung in die Friedrich Weinhardt KG, welcher 1980 die Weinhardt GmbH angegliedert wurde. 2003 entstand durch eine Verschmelzung die heutige Friedrich Weinhardt GmbH & Co. KG. Seit 1975 ist Rudolf Bednar geschäftsführender Gesellschafter. Weitere mitarbeitende Gesellschafter sind Helga Bednar und die Söhne Martin und Bertram Bednar.

Mit ca. 12 Mitarbeitern liegt der Schwerpunkt unserer Produktion in der Fertigung von Galvanisiervorrichtungen, Ölbrennerlanzen für Grosskraftwerke sowie Automatendrehteile aus vorwiegend rost- und säurebeständigen Werkstoffen.

Als etabliertes und engagiertes Unternehmen legen wir ganz besonderen Wert auf zufriedene Kunden. Hohe Qualitätsanforderungen an unsere Produkte sind für uns gleichermassen Standard wie verbindlich.